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Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

L-Thyroxin (auch Levothyroxin genannt) hat die gleiche Struktur und damit die gleiche Wirkung wie das körpereigene Schilddrüsenhormon Thyroxin (T4). Zum Teil wird es im Körper in das zweite natürliche Schilddrüsenhormon – das kurzlebigere Trijodthyronin (T3) – umgewandelt. Dieses übt die gleichen Effekte wie T4 aus, ist dabei aber stärker wirksam. Die meisten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Medikament treten auf, wenn die verschriebene Dosierung zu hoch ist und eine Schilddrüsenüberfunktion entsteht.

  • Die Verwendung von Schilddrüsenprodukten mit Imipramin und anderen trizyklischen Antidepressiva kann die Rezeptorempfindlichkeit erhöhen und die Antidepressivumaktivität erhöhen.
  • L-Thyroxin (auch Levothyroxin genannt) hat die gleiche Struktur und damit die gleiche Wirkung wie das körpereigene Schilddrüsenhormon Thyroxin (T4).
  • Ihre Anwendung ist auch nicht zur Behandlung der männlichen oder weiblichen Unfruchtbarkeit gerechtfertigt, es sei denn, dieser Zustand geht mit einer Hypothyreose einher.
  • Die Behandlung von Patienten mit Schilddrüsenhormonen erfordert neben der vollständigen klinischen Bewertung die regelmäßige Beurteilung des Schilddrüsenstatus durch geeignete Labortests.
  • Vertrauenswürdige Quelle Mayo-Klinik Bildungswebsite eines der weltweit führenden Krankenhäuser Zur Quelle gehen Experten sagen, dass Cytomel bei zu viel Einnahme toxische Werte Ihrer Schilddrüsenhormone verursachen kann.

Wenn die Schilddrüsenfunktion regular kontrolliert wird, sinkt die Radiojodaufnahme nach der Behandlung erheblich. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten sollten bei Patienten mit starkem Verdacht auf Autonomie der Schilddrüse mit Vorsicht angewendet werden, da die exogenen Hormoneffekte die endogene Quelle ergänzen. Die großen Schwankungen der Serum-T-Spiegel nach der Verabreichung und die Möglichkeit stärkerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen gleichen jedoch die angegebenen Vorteile aus.

Cytomel (t

Östrogene neigen dazu, die Serumthyroxin-Bindung zu erhöhenglobulin (TBg). Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, dernach Erhalt einer Schilddrüsenersatztherapie kann freies Levothyroxin verringert werden, wennöstrogene werden damit begonnen, den Schilddrüsenbedarf zu erhöhen. Empfohlene Anfangsdosis ist 5 mcg täglich, mit einem 5 mcginkrementieren Sie alle three bis four Tage, bis die gewünschte Antwort erreicht ist. Säuglinge eineinige Monate alt erfordern möglicherweise nur 20 mcg täglich für die Wartung. Ab 3 Jahren kann eine vollständige Erwachsenendosis erforderlich sein (siehe VORKEHRUNG, Pädiatrische Verwendung). Wenn 25 mcg täglicherreicht, kann die Dosierung um 5 bis 25 mcg alle 1 oder 2 Wochen erhöht werden, bis einein zufriedenstellendes therapeutisches Ansprechen wird erreicht.

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Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, der eine Schilddrüsenersatztherapie erhält, kann freies Levothyroxin verringert werden, wenn Östrogene eingesetzt werden, wodurch der Schilddrüsenbedarf erhöht wird. Wenn jedoch die Schilddrüse des Patienten eine ausreichende Funktion hat, führt das verringerte freie Thyroxin zu einer kompensatorischen Erhöhung des Thyroxinausstoßes durch die Schilddrüse. Daher müssen Patienten ohne funktionierende Schilddrüse, die eine Schilddrüsenersatztherapie erhalten, möglicherweise ihre Schilddrüsendosis erhöhen, wenn Östrogene oder östrogenhaltige orale Kontrazeptiva verabreicht werden. Diese Dosierung kann alle 1 oder 2 Wochen um 5 bis 10 µg täglich erhöht werden.

Das Medikament wird auch verwendet, um eine vergrößerte Schilddrüse zu behandeln, als ein Diagnosetest für Hyperthyreose (eine Bedingung, in der die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert), oder Schilddrüsenkrebs zu behandeln. Ein teilweiser Haarausfall kann bei pädiatrischen Patienten in den ersten Monaten der Schilddrüsentherapie auftreten, dies ist jedoch normalerweise ein vorübergehendes Phänomen, und eine spätere Genesung ist normalerweise die Regel. Sie sollten sofort während des Therapieverlaufs Anzeichen oder Symptome einer Schilddrüsenhormon-Toxizität melden, z. Brustschmerzen, erhöhte Pulsfrequenz, Herzklopfen, übermäßiges Schwitzen, Hitzeunverträglichkeit, Nervosität oder andere ungewöhnliche Ereignisse. Die Ersatztherapie ist im Wesentlichen lebenslang anzuwenden, mit Ausnahme von Fällen vorübergehender Hypothyreose, die normalerweise mit Thyreoiditis verbunden sind, und bei Patienten, die eine therapeutische Studie mit dem Arzneimittel erhalten. Die Mechanismen, durch die Schilddrüsenhormone ihre physiologische Wirkung ausüben, sind nicht intestine verstanden.

Die bisherigen klinischen Erfahrungen zeigen keine nachteiligen Auswirkungenauf Föten, wenn Schilddrüsenhormone an schwangere Frauen https://aydquimicos.com/igf1-lr3-1mg-peptide-sciences-auswirkungen/ verabreicht werden. Auf dergrundlage des aktuellen Wissens, Schilddrüsenersatztherapie für hypothyreose Frauensollte während der Schwangerschaft nicht abgesetzt werden. Schwere und anhaltende Hypothyreose kann zu einervermindertes Niveau der adrenokortikalen Aktivität entsprechend dem gesenktenmetabolischer Zustand. Bei der Schilddrüsenersatztherapie wird der Stoffwechsel verabreichterhöht sich stärker als die Nebennierenrindenaktivität. Daher in schweren und anhaltendenhypothyreose, zusätzliche adrenokortikale Steroide können notwendig sein. In seltenen- die Verabreichung von Schilddrüsenhormon kann eine Hyperthyreose auslösenzustand oder kann bestehende Hyperthyreose verschlimmern.

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